Demo: Teunis Jan Klein – verschoben

Heute haben wir leider kein Video für euch, da Teunis Jan Klein aufgrund einer Unpässlichkeit erst in einigen Tagen wieder arbeiten kann. Im Laufe der Woche werden wir euch informieren, wann seine Demonstration zu sehen sein wird. Für die Überbrückung der Wartezeit haben wir jedoch einen brandheißen Tipp für euch: In der Arte-Mediathek ist derzeit wieder die ausgesprochen schöne Doku-Reihe „Ein Traum von einem Baum“ zu sehen, die wir wärmstens empfehlen wollen. Besonderes Highlight für alle Bonsai-Freunde dürfte der Auftritt von Shinji Suzuki in der Folge „Die Standhaften“ sein. Bis zum 03.07.2020 ist die Sendung hier zu sehen.

„Even a small tree can cast a very large shadow!“ – Varys „The Spider“, Master of Whisperers

Demo: Roman Husmann töpfert eine Bonsaischale – jetzt online

Heute haben wir eine Bonsai-Demonstration der besonderen Art für euch: Roman Husmann hat uns eingeladen, ihm beim Töpfern einer Schale über die Schulter zu schauen und dabei mit ihm über seine Philosophie als Keramik-Künstler zu reden. Das Ganze ist so interessant geworden, dass wir euch den Beitrag trotz einiger Tonprobleme in seiner Werkstatt (gemeint ist natürlich: Der Ton der Aufnahme, nicht der der Schale) nicht vorenthalten wollen.

Part 4 der Ausstellung online

Heute dürfen wir Ihnen den vierten und letzten Teil unserer Online-Ausstellung präsentieren:

Doch damit sind wir natürlich noch lange nicht am Ende angelangt: Aufgrund der tollen Resonanz zur „BonsaiKunst 2020“ haben wir uns entschlossen, weitere Inhalte zu produzieren und peu à peu hier zu veröffentlichen. Folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook – dort sollte sich in den nächsten Tagen erahnen lassen, was wir noch so vorhaben!

Und natürlich geht es hier auch ganz regulär mit den angekündigten Podcasts und Demos weiter ….